Schack Schack Röckle

Gestern hat die Sonne mir einen Kreativen gezaubert und die hellen Stöffchen lagen so praktisch obenauf…

Der Schack-Schack- Rock hier hat mich nicht viel Zeit gekostet und ein Schnittmuster war auch nicht nötig. Hab einfach nen Lieblingsrock auf das Stöffchen gelegt, überall ein paar Zentimeter mehr dazugegeben und aus zwei Teilen zusammengenäht. Ein Stück Jersey als Bündchen dran und eben unten umsäumt. Geht wie die Sch`tis sagen würden “Schack,schack” und ist zauberhaft anzusehen.

Wenn man das Bündchen länger macht, kann man das Röckchen bei ganz heißen Tagen auch einfach als Babydoll tragen. So mag ich das. 🙂

Schnell, effektiv, variabel und ohne großes Tamtam.

image

Bestes Gegrüße
Nicole

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Raspberrysue sagt:

    Wie süß! Das möchte ich auch, und zwar in den gleichen sommerlichen Farben 🙂 Leider ist meine Nähmaschine kaputtgegangen und die neue lässt auf sich warten. Sonst würde ich sofort loslegen. So kommt’s vorerst auf die Merkliste. Lg, Carina

    1. kinkerlitzchenbude sagt:

      Oh nein. Das ist ja dann der totale Entzug. Ich drücke die Daumen, dass die Neue schnell kommen wird.

Kommentar verfassen

