Söckchen für die Füße

Moin,

ich muss bekennen, ich bin übers Häkeln zum Nähen gekommen. Hört sich seltsam an, ist aber genauso passiert. Ich nähe, weil mir das Häkeln zu lange dauert. 😀 Trotzdem ist und bleibt es meine heimliche Liebe, weil es einfach zu niedlich aussieht.

Eine schnelle Häkelei zeige ich heute. Mir gingen sie wahnsinnig auf die Nerven. Sie klebten am Boden fest, machten unschöne Flecken. Filzgleiter! Ein Alptraum. Also war klar, es mussten Söckchen für die Stühle her. Ein ganz einfaches Unterfangen, ruck zuck fertig und die beste Resteverwertung, die ich mit Wolle betrieben habe. Die Stühle habens warm und ich ärger mich nicht mehr.

Aber schaut selbst.

1538689_10201374184421110_113594956_n

Sehen sie nicht süß aus?! Und demnächst werde ich die Stühle mal weißen. Für die Tischplatte habe ich herrliche alte schwarz-weiß Fotos ergattert, ich glaube, das wird in Kombination sehr eigen. 😀

Einen herrlichen Samstag wünsche ich euch.

Bestes Gegrüße, Nicole

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. bastelschaf sagt:

    Wie niedlich sind DIE denn?! 🙂 Super Idee! Kann ich die Tischsöckchen inkl. Foto bei meinen Fundstücken vorstellen? Natürlich mit Verlinkung 🙂
    LG Bastelschaf

    1. kinkerlitzchenbude sagt:

      😀 Danke, ich erfreue mich da auch täglich dran. Machst du dir auch welche?! Kannst du gerne verlinken, wenn du magst. 🙂

      1. bastelschaf sagt:

        Noch nicht, aber unter FUNDSTÜCKE stelle ich ja tolle Entdeckungen auf anderen Blogs vor, die ich mir für *ähem* die Zukunft vornehme 🙂 Kannst du mir noch eine Nahaufnahme der Söckchen schicken? Daanke!

      2. kinkerlitzchenbude sagt:

        Ach ja. So eine Liste habe ich auch. :-D:-D:-D
        Wenn ich dran denke, mache ich die Aufnahme heute noch. 😉

      3. bastelschaf sagt:

        Fotos sind angekommen, vielen Dank! Sehr niedlich, die Kleinen… 🙂

Kommentar verfassen

