Überraschungspakete – Stoffe satt

Moin, 

ich bin ja Fan von Überraschungspaketen. Gerne bestelle ich bei Michas Stoffecke oder bei Trigema „Grundstoffe“. Trigema Stoffe haben mich überzeugt von der Qualität, allerdings ist es immer wieder ein Glücksspiel, welche Stoffe im Paket sind und wie die dann aussehen. Schlußendlich bestellt man ja auch Putzlappen. 

Nun bin ich auf Aktivstoffe gestossen und habe mir dort ein Überraschungspaket gegönnt. 

1045114_10202514359244768_9178354005472572497_n

Enthalten sind für 50 Euro plus Versand 25 Meter Stoffe, die zudem noch genau auf dem Lieferschein gelistet sind, was das Nachbestellen diverser Stoffe sehr, sehr einfach macht.

Wie ich gerade erfahren habe, stehen hinter den Stoffen große bekannte Herstellernamen.  Auch sehr bekannte Sportmarken. Ich bin begeistert.  

Die kleinste Menge ist der Baumwolljersey in Orange mit einem Meter, 5 Meter dunkel marine Coolmax Jersey der größte Batzen. 

Nachdem ich mich nun mit Sanetta Tüten und einem Trigema Paket und einem Aktivstoff Paket eingedeckt habe, wird es wohl langsam Zeit für die Produktion. Mittlerweile habe ich einen ordentlichen Bestand an Sweat, was mich sehr freut, denn so komme ich dazu, endlich mal Ben für den Mann an meiner Seite und Riley für mich zu nähen. Das ist zwar wieder nix Weibliches, aber für zu Hause im Herbst und Winter doch geeignet. 🙂 

Was ich allerdings mit den 1,4 Metern Frottee anstelle, das ist mir noch ein Rätsel. Frottee erinnert mich eigentlich an Kindertage. 

 

Ganz frisch gegründet ist dann auch die Aktivstoffe Tauschgruppe bei Facebook.  Kommt ruhig näher.

 

– bestes gegrüße – frau lohse

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. zauberweib sagt:

    Wenns normales Frottee (kein Stretch) ist, notfalls Geschirr- oder Handtücher draus machen. Ansonsten isses auch ein angenehmes Material für eine kurze Schlafhose – gerade im Sommer.
    Ich freu mich schon drauf, die Ergebnisse zu sehen 🙂

    1. Frau Lohse sagt:

      Es ist elastisch. Schlafhose wäre eine gute Idee, aber die hab ich mir als Kind schon immer ausgezogen. Weitere Sätze wurden von der Zensur gestrichen. 😀 Aber eine Gammelhose für die Couch könnte machbar sein. Ich hab ne Kunstledercouch und gerade im Sommer hasse ich diese HautklebtaufCouchAktion. Wußte gar nicht, dass Frottee im Sommer angenehm ist, irgendwie hab ich es mit Winter verbunden. 🙂 Danke schön fürs schlauer machen. 🙂

  2. sockenbergen sagt:

    Die Stoffpakete hören sich ja interessant an. Vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp. Grüße aus sockenbergen

Kommentar verfassen

