Liebster Blog Award

Moin.

Da issa also.Der Liebster Blog Award. Von Nadelbernd . Das ist sehr lieb und ich freue mich, gelesen zu werden.
Hab dann auch gleich mal Nadelbernds Bild übernommen, das mochte ich nämlich gut leiden.

20140322-114008

Nadelbernd möchte gerne von mir und den anderen Nominierten wissen:

1. Pippi oder Annika?

Pippi. Aber im realen Leben doch eher eine Annika, die man manchmal zu dullen Dingen überreden muss. Einmal dabei hab ich dann auch ordentlich Spaß und komme auf noch dullere Ideen. 😀

2. Energiesparlampe oder Glühbirne ?

Kerze! Gibt es denn noch normale Glühbirnen?

3. Highheels oder Sneaker?

Beides.

4. Schokolade oder Chips?

Chips. Salzchips um genau zu sein.

5. Beethoven oder Led Zeppelin?

Led Zeppelin. Stairway to Heaven, das Rauschmeißerlied in meiner Jugenddisco, danach wurde unbarmherzig das Licht angemacht, damit sich der Saudrecksschuppen in seiner ganzen Schmierigkeit offenbarte und selbst das letzte verklärte Bierträumchen knallhart auf den Boden der Realität knallte.

6. Mount Everest oder Empire State Building?

Mount Everest. Ist bestimmt schön ruhig da.

7. Walt Disney oder Freddy Krueger?

Walt Disney. Ich bin aber auch ein Thrillerkonsument. Die Horrorklassiker musste ich mir dank des unten benannten Cineasten natürlich auch alle angucken.

8. Sonntagabend Rosamunde Pilcher oder Tatort?

Tatort. Aber da der Mann an meiner Seite ein Cineast ist, gibt es kein Fernsehprogramm bei uns, sondern immer Heimkino. Da dann auch selten Tatort, sondern:  Kommissarin Lund, Die Brücke , Der Adler etc. Ja, ein bissken Skandinavismus ist uns wohl nicht abzusprechen. Aber das müsst ihr euch auch mal echt begucken, alleine schon die reduzierten Farben sind einfachst genial.

9. Hippie oder Yuppie?

Hippie, eindeutig.

10. Auto oder Fahrrad?

Füße. Ein Rad gibt es und wird auch befahren ab und an mal. Der Wocheneinkauf wird mit dem Carsharing veranstaltet und ansonsten latsche ich auf meinen Füßen durch die Gegend, was übrigens auch beantwortet, warum ich nicht immer in Highheels unterwegs sein kann, auch wenn ich es tatsächlich mal geschafft habe, auf gefühlten 20 cm Absätzen, in der Realität 10, von Castrop-Rauxel nach Recklinghausen zu latschen. Der Alk im Körper sorgte wohl für Antrieb, ich weiß bis heute nicht, wie ich das gemacht habe. 😀

11. Pool oder Meer?

Meer, aber nicht mitte Füße auffen Boden. *iiih*

 

—–

 

Mitmachen ist ganzu einfach. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. Beantworte ihre 11 Fragen. Nominiere 11 Blogger, die unter 200 Follower haben. Stelle den Bloggern selbst 11 Fragen.

Daher nominiere ich nun ungeachtet der Follower, die ich manchmal gar nicht sehen konnte:

1. Sachenmacherin

2. Bastelschaf

3. FrischePrinzessin

4. Fallinginlovewithamsterdam

5. Emithe

6. BeswingtesAllerlei

7. EllaMara

8. Missfraeulein

9. Haubinger

10. Seitengeraschel

 

Meine Fragen an euch:

1.  James Bond! Welcher Darsteller war dein Favorit?

2. Urlaub! Norden, Süden, Osten, Westen? Wohin zieht es dich und warum?

3. Welches Buch hast du nie vergessen, obwohl du es schon vor Jahren gelesen hast?

4. Schicksal oder Zufall?

5. Blumen! Auf der Wiese oder in der Vase?

6. Theater oder Musical?

7. Was fällt dir ein zu dem Wort „Blau“?

8. Trägst du eine Armbanduhr? Warum nicht, warum doch?

9. Ein Kind sitzt auf der Fensterbank im dritten Stock und fällt runter. Warum hat es sich nichts getan?

10. Nähe oder Distanz?

11. Dein Lieblingsplatz?

 

Danke schön für die Beantwortung der Fragen, danke schön für die Fragen und eine angenehme Woche wünscht euch

Frau Lohse 🙂

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Vielen Dank für die Nominierung!

  2. Liebe Frau Lohse – spät, aber doch … erstmal vielen Dank für die Nominierung! Hab mich sehr gefreut und soeben den Award weitergeführt 🙂
    http://haubinger.com/2014/08/29/liebsterblogaward/
    LG, Anja

  3. Bisschen spät bin ich hier, aber ich freu mich über den Award und finde deine Fragen spannend. Da fällt mir bestimmt was zu ein. 😉

Kommentar verfassen

