norway.today oder Frau Lohses neues Sesselteil

Moinsen liebe Bloggemeinde.

Vor Jahren war ich mal in dem Theaterstück norway.today. Es war still, es war leise, es war dramatisch und ich habe es nie vergessen. Ganz so schlimm wird es heute nicht. Mit Drama kann ich zwar auch nicht dienen, aber mir fiel der Titel ein. Weil ich heute – oder besser eigentlich schon die ganze Woche – ein Stückchen Norwegen trage. Also norway.today.

Meine Liebe für die Torun von RosaRumpetroll habe ich nun ja mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ich für mich brauche nie lange zum warm werden. Entweder ich mag ein Schnittmuster oder ich mag es nicht. Manche nähe ich einmal und will es danach nie wieder sehen. Das Teil landet dann auch ungetragen im Schrank und ödet sich dort an mit den anderen Teilen im Schrank. Ich hoffe, dass sie niemals einen Chat gründen mit gleichgesinnten, vernachlässigten Kleidungsstücken und sich von einem Abgrund stürzen wollen.Wobei eigentlich wäre das ja auch mal cool. Wollt ihr mir mal eure ungeliebten Nähsachen zeigen? Die, die ihr aus Gründen nie anzieht? Ich hab ja so ein Herz für Randgruppen. Ich schweife ab. Jedenfalls landen meine Lieblingsteile nie im Schrank, sie fristen ihr Dasein auf mir, meinem Sessel und der Waschmaschine.

Heute zeige ich euch so ein Sesselteil. Der Frau Rumpetroll entfleuchte nach Sichtung: „im Mondglanz gestrickte Wolle von Elbenschäfchen“ Und ganz elbisch fühle ich mich auch mit der tollen Aschenbrödelkapuze.

Verbraucht habe ich für meine Mondglanz-Elbenschaf Torun 3 Meter des tollen Rippenstricks. Eine Investition, die sich bereits bezahlt gemacht hat. grün

grün1

grün2

IMG_7028

Die Sache mit den Tragebildern muss ich noch üben. Aber ich denke, ihr könnt euch schon einen Eindruck machen.

Dann besuche ich jetzt mal wieder die Damen vom MMM, gespannt ob deren Werke.

Bestes Gegrüße, Frau Lohse

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. ellamarapunktde sagt:

    Viel zu Schade nur für den Sessel. Raus damit auf die Straße!
    Lg Ella

    1. Frau Lohse sagt:

      Liebe Ella. Da ist es ja. Und abends beim heimkommen, geht es auf den Sessel und am nächsten Tag wird es wieder getragen. 🙂
      Schafft es nicht in den Schrank.

      1. ellamarapunktde sagt:

        Achso. Na dann ist ja gut. Lg Ella

  2. Lore sagt:

    Oh Frau Lohse,
    noch so ein schönes Teilchen..Ihr Schrank muß eindeutig vergrößert werden, Frau Lohse -soviele schöne Toruns passen da doch gar nicht rein….
    Und ich habe ja ein erklärtes Herz für Schrankleichen – die armen Teilchen tun mir dann so leid, dass sie schnellstens geändert werden oder für irgendetwas für die Kinder umgearbeitet werden 🙂 Ich hab sogar vor einiger Zeit eine Schrankleiche geschenkt bekommen – und voila – sie ist bei mir keine Schrankleiche, sondern gerade in der Waschmaschine, weil Tochterherz heute morgen meinte, ihre Zahnpastaschnute drin abwischen zu müssen….
    LG Lore

    1. Frau Lohse sagt:

      Lore, es wird eindeutig Zeit für eine Schrankleichen- Bilderparty. Und vielleicht einen Schrankleichentausch. 😀 Ideen, Ideen… Bestes Gegrüße

  3. Mandy sagt:

    wow, das ist aber ein echt tolles Teilchen
    lg Mandy

    1. Frau Lohse sagt:

      Ich danke dir Mandy.

  4. katja sagt:

    oh, wie herrlich! toller post!!! ich habe geschmunzelt, ich habe gelacht, ich habe ein bezauberndes elbenfräulein gesehen, ich war ein wenig verlegen, aber auch sehr geschmeichelt und erleichtert, und du hast mich buchstäblich in deinen schrank gezogen 😉 ..jetzt mache ich mir echt sorgen um die armen dauerschrankteilchen… auweia. ich habe da auch welche rumklamottieren. wenn die mal erfahren, daß sie nicht allein auf der welt sind, dann überrollt uns die nächste revolution…
    hilsen !!!! katja

    1. Frau Lohse sagt:

      🙂

  5. Und noch so eine tolle! Ich bin wieder begeistert!
    VG, SuSe

    1. Frau Lohse sagt:

      Liebe Suse, vielen lieben Dank. 🙂

Kommentar verfassen

