Frau Lohse und der gebrochene Ärmel

Moinsen.

Wahrscheinlich als Bummelletzte finde ich mich heute am MMM ein, aber ich komme gerade erst von der Arbeit und habe noch schnell mein Tagesoutfit geknipst.

Die oberste Schicht bildet mein heißgeliebter Wildledermantel, der mich durch alle Konfektionsgrößen geführt hat, was auch nur deshalb geht, weil er unkonventionell mit Bändern geschlossen wird und mindestens seit 12 Jahren in meinem Besitz ist.

IMG_7209

Darunter trage ich eine Torun in einem altrose und darunter meine persönliche Enttäuschung.

Schon so lange liebäugele ich mit den Schnitten von Allerlieblichst und bin wahrscheinlich deshalb auch so enttäuscht. Eigentlich hat der Schnitt alles, was ich mag. Verspieltheit. Aber der große Frust setzte bereits beim Drucken ein, als ich ahnte, dass etwas mit dem Ärmel nicht stimmt. Und Tatsache, wir finden hier einen Ärmel im Bruch vor, was man auch beim Tragen sieht.

IMG_7201 IMG_7222

Die Ärmel sind für mich auch persönlich einen Tacken zu lang, aber da ich gestern meinen heiß geliebten zartblauen Lochstickjersey dafür geopfert habe, wird das Teil nun auch getragen. Da bin ich konsequent. Wenn ich die Ärmel kürze, werde ich dem Teil auch noch eine Schleife verpassen.

Die zweite Version der Eve, die gerade frecherweise eine Runde Waschmaschinenkarussel fährt, habe ich mit Spitze unterlegt im Oberteil und in der ersten Rüsche. Der weiße Jersey hat einen tollen Fall und eine schöne Waffelstruktur, dadurch ist er ein wenig griffig.

Zur Torun passt es ganz hervorragend und da ich die Kombination mehr als gelungen finde, werde ich mich wohl dran setzen und dem Schnittmuster neue Armkugeln verpassen.

Download

rosatorun

Entschädigt hat mich heute aber die neue Burda.Endlich mal wieder ein paar schöne Schnitte, auf die ich mich schon sehr freue. Wenn meine persönliche Hölle nicht vorher wäre, Schnittmuster abpausen. Kann man da eigentlich jemanden für einstellen?

Bestes Gegrüße, Nicole

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lore sagt:

    Hallo Frau Lohse,

    ich fühle mal mit dir mit. Eve ist einer meiner nicht zuende genähten Schnitte. Leider passte mir Eve vorne und hinten nicht. Mittlerweile ist sie recycelt worden zu einem Shirt für meine Maus. Deine Eve passt dir ja wenigstens und sieht doch ganz toll aus- schöne Stoffwahl wiedermal.
    Und der Rest wie immer stilecht. Bewundernswert.
    LG Lore

    1. Frau Lohse sagt:

      Liebe Lore,
      oh je, das ist noch viel grausamer und ärgert einen dann doch sehr, wenn das Stück dann so gar nicht passen will. Ich fühle da auch total mit dir. Aber wenigstens bekommt die Kleine dann wieder mal zu einem neuen Stück. Haha, die armen Kinder, die bekommen ja nie etwas. 😉

  2. Sylvie sagt:

    Was für ein zauberhaftes Outfit! Na wenn das mal nicht den Frühling auf den Plan ruft 😉 Total schick!!!
    LG, Sylvie

    1. Frau Lohse sagt:

      Liebe Sylvie, ach ja, der Frühling, vielleicht ist das auch mein innerer Wunsch gewesen beim Stoffe aussuchen. 🙂

  3. Marie sagt:

    Ein Highlight unter den MMMs. Nachdem ich die unvorteilhaften Vintage Modelle so satt habe, mag ich schon gar nicht mehr reinsehen, aber dein Outfit hat mich entschädigt.

    1. Frau Lohse sagt:

      Vielen lieben Dank, Marie. Ich bin mir immer unsicher, ob meine Beiträge beim MMM überhaupt passend sind. Aber es steht ja nicht ausdrücklich dabei, dass nur Vintage Modelle erlaubt sind. 🙂
      Beste Grüße

  4. Die Schnitte von Allerlieblichst waren so ziemlich die ersten, die ich im “Alleingang” genäht habe. So richtig gepasst haben die nie, was ich auf meine noch nicht vorhanden Näherfahrungen geschoben habe. Die Ideen der Schnitte finde ich aber super und jetzt, da ich durch Deine super schöne Eve ( das mit der Spitze ist unglaublich schön!!!) wieder darauf aufmerksam wurde, sollte ich es vielleicht nochmal versuchen….
    LG SuSe

Kommentar verfassen

