Pink, pink, pink sind alle meine Farben

am

Guten Moin,

zum heutigen MMM stelle ich euch meine Luciano von Schnittchen vor. Das Kleid hatte ich vor längerer Zeit schon bei einer Makerist Aktion gekauft, aber bisher nie die Ruhe gehabt, das SM zu kleben, da es irre viele Seiten waren und ich zeitweise glaubte, ich müsste mein Wohnzimmer vergrößern dafür, in dem ich die Möbel ausräume. Hätte ich die Ausmaße richtig vermutet vorher, ich hätte wohl zum Papierschnitt gegriffen.

Nach Wahl des Stoffes stellte ich fest, dass ich zu wenig Stoff hatte, aber ich wollte Luciana eben aus genau diesem Stoff, insofern habe ich den vorderen Rockteil einfach in wenig schmaler zugeschnitten, als gedacht, bei soviel Wallawalla fällt das hinterher auch gar nicht mehr ins Gewicht.

Trotz ausgiebiger Bügelei, ist es beim Nähen dann doch passiert, ich habe eine Falte falsch rum sitzen. Aber da das niemand weiß, fällt es auch keinem auf. 😉

Das nächste Problem stand schon bereit, indem ich einfach keinen langen Reißverschluss fand. Trotz Erinnerung daran, mal irgendwann massig RV auf der Rolle gekauft zu haben, fand sich nur ein grauer und ein türkiser. Nun gut, türkises Schrägband hatte ich noch, also habe ich beherzt den türkisen eingenäht. Sehr poppig, aber ich mags. Hätte ich mal im Vorfeld die Töne überprüft, denn natürlich vertrug sich das Schrägband im Ton nicht mit dem RV. Türkis ist halt nicht türkis, auch wenn Männer das meinen. Gut, also rosa Schrägband dran. Kleid angezogen und es passte. Yeah. Vorher hatte ich ein anderes Kleid genäht und das passte leider nicht. Der Brustpunkt war zu hoch und es drückte die Brust platt. Nicht schön. Aber Luciana mag ich sehr.

Im nächsten Versuch werde ich die lange Version mit Taillienband und Schleifenkragen probieren. Ich bin jetzt schon ganz gespannt.

Fotos habe ich erst nach dem Tragen gemacht, daher falte ich ein wenig herum, das tut dem Kleid aber wenig Abbruch, wie ihr seht, es wird geliebt. 😉

dsc01836_passig_gemacht-01dsc01841_passig_gemacht-01dsc01890_passig_gemacht-01dsc01898_passig_gemacht-01dsc01904_passig_gemacht-01dsc01905_passig_gemacht-01

Genießt das schöne Wetter in allen Zügen. 🙂

Beste Grüße, Nicole

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. milanonarii sagt:

    Großartig, das mit dem türkisen Reißverschluss!
    Ein tolles Kleid, den Schnitt muss ich mir merken (ich mag viel Wallawalla ;-))
    Liebe Grüße,
    Milan

    1. Frau Lohse sagt:

      Danke schön. Ja bei schnittchen findet man so einige schöne schnittchen. Lg.

  2. Quintilia sagt:

    Ein absoluter Traum, dein Kleid! Schnitt, Farbe und Muster sind genau meins. Ich glaube, das brüllt „nachmachen“ 😉
    LG Quintilia

    1. Frau Lohse sagt:

      Ach Danke schön für deinen lieben Kommentar. Viel Spaß beim „nachmachen“ LG, Nicole

  3. mollimops sagt:

    man mag es kaum glauben, aber JETZT komm ich mal zum mmm gucken, wo es bald schon wieder den nächsten gibt…. ja aber holla, mein blumenelfchen, soooo schön siehste aus in deinem „schnittchen“. 🙂 ich mach dann mal den sonnentanz, damit es viel raus darf an die frische luft.
    glg,
    molli

Kommentar verfassen

