Ich tanz drauf…

 

Ahoi die Damen,

diese Woche ist wohl die letzte, in der ich meinen wahren Farbrausch tragen kann. Als ich den Stoff sah, wußte ich sofort, es wird ein Kleid, eigentlich hatte ich mich für ein Neckholderkleid entschieden, aber dann kam mir dieses hier dazwischen und ich habe den Stoff tatsächlich noch nachgeordert.

14199420_1778407342436331_8343599919355645290_n

 

Was habe ich am Schnitt verändert? Ich habe das Rockteil anders gestaltet, indem ich die komplette Stoffbreite auf das Taillenband gefaltet habe. Hinten wie vorne jeweils 4 doppelte Falten, dadurch bauscht es unheimlich schön auf bei Wind, will sagen, es ist ein richtiges Drehkleid, aber ich bin ja leider nicht mehr 8 und meinte natürlich Tanzkleid. 😉 Die Knopfleiste habe ich innen mit einem Webband verstärkt und bestückt, damit man beim Aufklappen des Kragens keine doofen Nähte sieht. Ebenfalls habe ich das Taillenband verstärkt und doppelt gefasst, so dass es auch dort keine störenden Nähte gibt, die evtl noch schubbeln. Jetzt ist das Kleid schon luftig, geschubbelt hätte wohl nix, aber trotzdem. Es sieht einfach auch schicker von innen aus. 🙂

14322550_1778414185768980_1395624837915710146_n

Mein Probestück aus dem grünen Stoff hab ich euch aber auch nochmal fotografiert.

14233070_1778407155769683_3150092655004995027_n

Und wir haben für alle Vintagelover eine neue Facebookgruppe gegründet. Das Zeitalter ist unerheblich und es muss auch nicht authentisch sein, denn auch Vintageschnitte kann man modern tragen. Vom Mittelalter bis hin zu den 70ern mögen wir hier alles sehen. 🙂 Hast du darauf auch Bock, dann klick hier. ich geh derweil mal beim MMM gucken, was noch so gezaubert wurde.

Genießt die restlichen schönen Tage. 🙂 Bestes Gegrüße, Frau Lohse

 

 

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Zuzsa sagt:

    Hachz, das ist aber ein schönes Kleid! LG, Zuzsa

    1. Frau Lohse sagt:

      Danke liebe Zuzsa 🙂

  2. Sewionista sagt:

    So ein tolles, farbenfrohes Kleid! Steht dir ausgezeichnet und die fröhlichen Fotos bringen es so richtig schön zur Geltung 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    1. Frau Lohse sagt:

      Vielen lieben Dank Julia 🙂

  3. Ganz entzückend; der Vintageschnitt bekommt durch den fröhlichen Stoff richtig Schwung.
    LG von Susanne

    1. Frau Lohse sagt:

      Ich danke dir liebe Susanne. 🙂

  4. Rike sagt:

    Wow…tolles Kleid und toller Stoff..seht dir wunderbar.
    LG Rike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s