La Silla meets 365 Tage Projekt

Ahoi die Damen,

der Titel ist verwirrend. Natürlich möchte ich jetzt nicht 365 Tage lang Sillas nähen, das wäre dann doch etwas eintönig, wobei ich zugeben muss, dass die Silla von Schnittgeflüster zu meinem Winterschnitt wird. Ich liebe das ja mit Strumphose und Stiefeletten und Stulpen und einem Kleid durch die Weltgeschichte zu rennen. Es ist unkompliziert und sieht gut aus. Warm ist es auch noch. 🙂

So zum Abschluß des Jahres überlege ich gerne, was ich im nächsten Jahr ändern möchte und dazu gehört für mich seit einiger Zeit das Thema „Entschleunigung“. Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht ganz hübsch wird, jeden Tag ein Foto zu machen. Das ist ja schon mal ein guter Ansatzpunkt, um seine Umwelt besser wahr zu nehmen und einen Moment inne zu halten.

Ein weiteres Projekt, welches ich endlich in Angriff nehmen möchte, ist mein Kleiderschrank, ich möchte mehr kombinierbar nähen und dazu gehört zum einen das Ausmisten der Stoffvorräte (ich könnte wohl locker 2 Jahre durchnähen, ohne überhaupt was kaufen zu müssen) und zum anderen das Ausmisten von Schnitten. Die horte ich genauso ohne Sinn und Verstand. Auch die möchte ich reduzieren und vor allem auch mal nähen, um festzustellen, taugen sie mir eigentlich.

Ich bin gespannt, ob ich das als geborene Chaosqueen mal etwas Struktur in mein Nähleben bringen kann. Halte euch auf dem Laufenden. 🙂  Jetzt schaue ich mal beim Creadienstag vorbei.

Beste Grüße, Frau Lohse.

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anonymous sagt:

    Ein aufregender Fetzen! Steht dir

    1. Frau Lohse sagt:

      Danke. 😂

Kommentar verfassen

