WKSA Klappe die 3.

Juten Abend.

Die eine oder andere hat sich bestimmt schon gefragt,  ob ich kurz vor der Zielgeraden falsch abgebogen bin.

Fast ist es auch so.  Kleid 1 ist fertig und muss nochmal getrennt werden,  weil ich wohl nicht säumen kann. Als ob man manchmal geistig rechts ranfährt. Die obere Lage zieht einmal schön quer rüber auf einer Seite. Wie ich das trotz abstecken geschafft habe, bleibt mir ein Rätsel. Das ist zu jedenfalls noch drin, es zu „reparieren“ vor Weihnachten.

Aber leider fühle ich mich nicht wohl in dem Kleid. Was unter anderem daran liegt,  dass das benutzte Schnittmuster irgendwie arg seitenlastig ist. Vorne fällt es flach ab und an den Seiten ist plötzlich Stoffstau.  Da hat mich allerdings die Natur schon sehr gut bestückt. Oder anders,  Herr Pizza und Frau Milka.

Also fummel ich mich gerade durch. Durch das Futter von Kleid 2. Was das am Ende wird, ich bin gespannt. 😂

Kleidchen 1 ohne Tüllgekrame, denn der hängt an der Puppe unter Kleid 2. Auf dem zweiten Bild sieht man sehr schön meine bemängelte unfreiwillige Tornüre und auf Bild 1 den eingebauten Saumzug. Mit Tüllröckchen drunter geht es, aber es wird defintiv nicht mein Liebling.

wp-image-214920845jpg.jpgwp-image-303602566jpg.jpg

Und hier noch der neue Entwurf. Das Oberteil ist angelehnt an das Hoschek Schnittmuster aus der Burda. Der Stoff ist eine wunderschöne Baumwolle mit Lurex und rosa Muster, so dass der rosa Tüllrock herrlich dazu passt. Diesmal habe ich dann einen Tellerock gearbeitet dazu, der gerafft eingefasst wird. Damit verteilt sich der Stoff dann auch nicht nur auf die Seiten. Weit schwingend mag ich nämlich schon.

Der Tüllrock, den man jetzt nicht sieht, ist auch als Tellerrock gearbeitet.

wp-image-2109697264jpg.jpgwp-image-716935596jpg.jpgwp-image-388289749jpg.jpg

 Das Futter ist mittlerweile eingearbeitet.Hinten hatte ich es für die Anprobe schon mal geheftet. Es passt ganz gut,  der Schulterbereich könnte etwas zu lang sein,  aber ich lass es erstmal so,  da noch die Ärmel eingesetzt werden und man ja auch etwas Bewegungsfreiraum braucht. 

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Dodosbeads sagt:

    Gut, dass Du nicht aufgegeben hast. Das neue Modell sieht doch schonmal sehr gut aus. Magst Du bitte noch den Backlink zum MMMPost setzen.
    LG Dodo

    1. Frau Lohse sagt:

      Der Backlink müsste drin sein, sonst hätte ich den Beitrag ja nicht an die wand bekommen. Unter Weihnachtskleid. Aber ich kann es nochmal nachsehen. ☺

Kommentar verfassen

