Weil ich ein Mädchen bin….

…Mir geht’s so gut, weil ich ’n Mädchen bin, weil ich ’n Mädchen bin
komm doch mal rüber man und setz dich zu mir hin
weil ich ’n Mädchen bin, weil ich ’n Mädchen bin
keine Widerrede man, weil ich ja sowieso gewinn, weil ich ’n Mädchen bin…

Bei dem Kleid Lucy von Toscaminni – ich hab neuerdings immer Probleme mit der Verlinkung, also kommt der am Ende des Textes –  muss ich sofort an Lucilectric und Mädchen denken. Na, hört ihr es jetzt auch?

Es ist so leicht und beschwingt und trotzdem ein wenig frech und doch gleichzeitig zurückhaltend. Ein echtes Mädchen eben.

Wer hier meinen Blog verfolgt, weiß, dass Lucy eine logische Schlußfolgerung für mich ist, da ja schon Ava mit dem 60er Swing mich mehr als begeistert hat. Lucy ist in sich noch wesentlich glockiger und kleidiger. Dazu passt super auch mein Swing Mantel Ginger. https://fraulohse.wordpress.com/2016/11/10/eine-liebe-namens-ginger/

Erstanden habe ich den Stoff bei unserem hiesigen Stoffladen, reduziert auf 6 Euro. Er ist eigentlich mit Elasthan versehen, aber ich habe ihn gegen den Fadenlauf geschnitten, weil das Muster für mich andersherum – also richtig herum – keinen Sinn machte. Für mich laufen die Streifen längs und nicht quer. Insofern ist meine Lucy komplett unelastisch und das macht auch Sinn bei der Maßtabelle. Wer Lucy aus Jersey nähen will, kann ruhig eine Größer kleiner nähen, als die, die in der Maßtabelle zu finden ist.

Schnitt: Lucy http://www.toscaminni.com/

http://rundumsweib.blogspot.de/

screenshot_2016-11-19-16-08-55-01.jpeg

 

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Na Spitze, jetzt habe ich einen Ohrwurm 🙂 Das Kleid ist toll geworden. Steht dir sehr gut. Und der Stoff war ja ein mega Schnäppchen! Perfekt.
    Liebe Grüße Britta

Kommentar verfassen

