Hömma Frühling…

..du ollen Eumel, wo bisse am bleiben? Ich hab da doch schon was vorbereitet. Umso schlimmer, dass ich den kleinen Kleidertraum nun doch erstmal wieder in den Kleiderschrank verbannen darf.

Genäht habe ich ein Wickelkleid nach dem Schnittmuster von Toscaminni. Es ist gedoppelt, in dem Fall Sanetta in grün und darüber Batikspitze. Das Rückenteil und die Ärmel sind nur aus der Spitze. Die gelbe Rüsche ist eine Baumwollspitze, die ich auch gleich für die Bänder benutzt habe.

Das für mich besondere an dem Kleid ist, dass ich es komplett mit der Nähmaschine genäht habe und die Ovi auf Urlaub schickte. So hat das Kleid viele Kappnähte, die aber gerade die Ärmelpartie schön formen und meinen nach vorne gerundeten Schultern gut tun. Kleine Puffärmelchen runden die Optik schön betont ab. Geändert habe ich an dem Schnitt gar nichts und trotzdem sitzt er wie eine 1.

Überhaupt liebe ich diese frischen Farben. Jedesmal, wenn ich diese Farben nähe, meine ich, das ist genau meins. Und dann hänge ich da wieder in dieser Schleife, welcher Farbtyp ich eigentlich bin. Eigentlich nahm ich Sommer an, aber manchmal springt mich der Frühling wie hier so an. Nur, das kann ja nicht sein, denn warm und kalt geht selten Hand in Hand.

 

 

Wie dem auch sei, mit dem Kleid mache ich mich nun auf zum MMM und schaue mal, was die Damen heute vorführen.

screenshot_2016-11-19-16-08-55-01.jpeg

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. epilele sagt:

    Ein tolles Kleid und in richtigen frühlingsfrischen Farben. Gute Idee finde ich auch, dass Du mit zwei verschiedenen Stoffen gearbeitet hast.
    Liebe Grüße Epilele

    1. Frau Lohse sagt:

      Vielen lieben Dank. 😊

  2. Mrs Go sagt:

    Also, wenn bei dem hübschen Stück der Frühling nicht mal langsam um die Ecke kommt, weiß ich auch nicht. Sehr schöne Idee, mit der unterfütterten Batik. Und das Schnittmuster bzw. den Anbieter kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße von Mrs Go

    1. Frau Lohse sagt:

      Sehr gerne. Es ist eine meiner Lieblingsschmieden. 😊

Kommentar verfassen

