Stick`n`Roll

Ahoi, die letzte Zeit hat mich das Sticken ja gänzlich in den Bann gezogen. Und auch wenn man mit dem Plotter sehr schöne filigrane Teilchen und ganze Märchenwelten zaubern könnte, so reicht es bei mir da eben echt nur zum Sprüche kloppen..äh plotten und ich sitze lieber vor meiner Molly und guck ihr zu, wie…

Langeweile

  Frau Lohse hat irgendwie Langeweile. Woher die kommt, weiß ich gar nicht so genau, aber ich stelle fest, dass mich das Thema Kleidung nähen gar nicht mehr so wahnsinnig reizt. Irre viele Schnittmuster sind neu rausgekommen und es haut mich nicht mehr vom Hocker. Ist ja nicht so, als könne ich nun alles und…

Cutaway Freebook

Ahoi die Damen, ich komm heute gleich zweimal um die Ecke. Und zwar mit der Cutaway, dem kleinen Abendtäschchen passend zu der Smartbörse als Freebook. Das Ebook könnt ihr HIER herunterladen. Sehr gerne freue ich mich, wenn ihr als Dankeschön einen Daumen auf meiner Seite hinterlasst, um stetig über Neues informiert zu werden. Und nun…

Taschensewalong 2017

Ahoi die Damen, dass mein erster Blogbeitrag in 2017 eine Tasche sein würde, hätte ich mir im Vorfeld auch nicht so gedacht. Aber es kommt immer anders, als ich plane. Eigentlich werden meine Pläne sowieso immer gemobbt. Ich stelle mir vor, dass es so und so laufen könnte und dann renne ich meinen Plänen hinterher,…

Mrs Darcy… Pompadour on Tour

Ahoi meine Damen, heute möchte ich euch beim Creadienstag das schöne Täschlein Mrs Darcy zeigen, welches Vieles und Feines entworfen hat. Es gibt einmal eine kleine und etwas Größere Variante, so dass sie als Handtasche oder eben auch als Ausgehtasche zu nähen ist.   Beste Grüße, Frau Lohse

Ohne die geh ich nicht mehr raus :) + Gewinnspiel

Saila ist endlich da. Meine absolute Lieblingstasche. Denn sie ist schnell genäht nach meinem Cut & Go Prinzip, sie kann sofort genäht werden, denn du brauchst nix außer Webware, Gurtband (optional) und Kam Snaps. Sie ist mit zwei Handgriffen von knapp 60 cm auf 80 cm Breite erweiterbar, mit zwei weiteren Handgriffen komplett zu öffnen….

Ava trifft Cutaway

Guten Morgen liebe Bloggemeinde, in meinem letzten Beitrag hatte ich euch AVA vorgestellt, die ich mit Begeisterung trage. Besonders die Baumwollversion hat es mir natürlich angetan bei den extremen Temperaturen, die wir in den letzten Tagen hatten. Mittlerweile hat sich das Wetter wieder beruhigt und wir haben uns auf unsere normalen Durschnittswerte von 14- 20…

Kuschelbedürftig oder was?

Moin, seit einiger Zeit bin ich im Kissenfieber. Die DrückDrückKissen sind dabei nur das kleinere Übel. Davon braucht man ja generell nicht so viele. Höchstens zum Verschenken. Die Sterne haben es mir angetan. Es ist eine Arbeit, die den Kopf frei macht. Man sitzt da und puzzelt und puzzelt und puzzelt rum, solange bis alles…